Zur App

Ohhh wie süß…

Vorfreude auf´s Osterfest

Mit dem Frühling dürfen wir uns nicht nur auf wärmende Sonnenstrahlen freuen, er hält auch allerlei Gerüche und Farbenpracht für uns bereit – frische Luft, grüne Blattspitzen, tanzende Frühlingsdüfte, bunte Blütenwerke – und natürlich, süße und farbenfrohe Schlemmereien aus der Oster-Backstube!

Süßes Osterlamm

Mhmmm…ob mit oder ohne Schokoladenüberzug, das traditionelle Osterlamm ist etwas ganz Besonderes! Liebevoll von unseren Bäckerhänden „aufgezogen“ stammt es garantiert aus einem guten Stall 😊 und darf auf keinen Ostertisch fehlen. Das Lamm läutet das Ende der Fastenzeit ein. Es steht für Unschuld, Reinheit, Freude und Jesus Christus (Lamm Gottes).

Backen ist eine Herzensangelegenheit

Unser süßes Osterlamm entsteht aus feinster Sandmasse – natürlich aus den besten regionalen Zutaten – verfeinert mit Gewürzen und etwas Zitronenzesten. Nach dem Backen bekommen die Lämmchen von uns noch ein Staubzucker-Fell oder einen Schokomantel angezogen. Mit den bunten Schleifen sind sie dann bereit, verschenkt oder selbst verspeist zu werden.

Bunte Vielfalt

Neben den bemalten Ostereiern bringt auch unser bunt verziertes Kleingebäck Farbe auf den Ostertisch. Von Hand schmücken wir die kleinen Leckereien mit Häschen, Küken und anderem Osterdekor, das nicht nur den Kindern ein Lächeln entlockt.

Weitere Themen

Preisgekrönter Genuss
Fastenbeugel für die Fastenzeit