NEU: Riesis Steinofenbaguette

NEU: Riesis Steinofenbaguette

Die besten Dinge entstehen, wenn Leidenschaft und Beruf aufeinandertreffen. So wie unser neues Steinofenbaguette. Die Herstellung ist traditionell mit natürlichen Rohstoffen aus der Region.

Guter Geschmack braucht eben Zeit, das funktioniert am besten mit langzeitgeführten Teigen.

Eine der wichtigsten Zutaten bei unserem Neuling ist ZEIT, TeigruheZEIT. Denn durch diese lange Ruhe erhalten sie ihren unverwechselbaren Geschmack. Die fertig geformten Baguettes ruhen bei +5 °C ganze 20 Stunden lang.

Was bedeutet Langzeitführung?
Die Teige bei der Langzeitführung werden mit verringerter Hefemenge hergestellt, deshalb ist es besonders wichtig, den Teig lange und gekühlt gehen bzw. ruhen zu lassen. Durch diese Zeit gelingt es, einen besonderen Geschmack zu entwickeln und das Wasser zu speichern, sodass ein intensiv schmeckendes Gebäck mit langer Frischhaltung entsteht.

Gebacken werden unsere Steinofenbaguettes im Etagenofen direkt auf der Steinplatte, nur so bekommen sie eine zarte Rösche, die sich mit keinem anderen Verfahren erreichen lässt. Denn bei uns, der Bäckerei Riesenhuber stehen Qualität und zufriedene Kunden an oberster Stelle. Überzeugen Sie sich selbst von dem unverwechselbaren Geschmack und besuchen Sie uns in eine unsere Filialen in Mauer, Neufurth oder Amstetten. Natürlich gibt es unser Steinofenbaguette auch beim Riesi-Drive!

Damit den Geschmacksnerven unserer Kunden nicht langweilig wird, entsteht schon wieder ein neues Produkt in unserer Backstube – unser Bärlauch Ciabatta. Da uns das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, versuchen wir ständig saisonale Produkte zu kreieren. Wie immer mit Zutaten aus unserer Umgebung! Denn unser  Verhalten heute, entscheidet wie die Welt morgen aussieht.

Weitere Themen

Sommersaison beim Riesi
Das Bäckerhandwerk