Zur App

In der Weihnachtsbäckerei

Weihnachten ist die Zeit voller Düfte. Von Zimt, Vanille oder Bratäpfel bis hin zum Duft selbstgebackener Weihnachtskekse und -plätzchen. Es ist aber auch die Zeit der Erwartungen und Erinnerungen an unsere Kindheit.

Auch in der Weihnachtsbäckerei Riesenhuber entstehen so manche Leckereien. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit dürfen wir unsere Kunden mit selbstgemachten Weihnachtsbäckereien verwöhnen, die ihren Ursprung in traditionell überlieferten Familienrezepten finden. In jedem unserer Produkte stecken nur die beste Butter sowie ausgewählte, regionale Zutaten. In liebevoller Handarbeit werden die Teiglinge geformt, gedreht bestreut und verziert.

Für Ihren Keksteller

Unsere Sammlung an weihnachtlichen Köstlichkeiten ist groß. Begonnen bei den klassischen Vanillekipferln, Kokosbusserl, Nussecken, Lebkuchen und dem traditionellen Kletzenbrot bis hin zu Windbäckereien für den Christbaum – bei uns wird alles mit „Herz“ gebacken.

Zu entdecken gibt’s die Leckereien in allen fünf Riesenhuber-Filialen.
Unsere Wichtel vor Ort freuen sich auf Ihren Besuch!

"Beim Duft frischgebackener Kekse werden Kindheitserinnerungen wach".
Barbara Riesenhuber

Unsere Lieblingskekse

Wenn uns jemand fragt, welche Kekse bei uns zu Weihnachten auf keinen Fall fehlen dürfen, dann sind es die Vanillekipferl. Aus Mürbteig gebacken und in Vanillezucker gewälzt, erinnert uns ihr verführerischer Duft an Weihnachten und lässt die damit verbundenen Kindheitsmomente lebendig werden.

Als wäre es gestern, sehen wir Mutter in der Küche mit einem Blech frischgebackener Weihnachtsplätzchen stehen, deren Duft durch das ganze Haus strömt. Frisch vom Blech mussten wir die noch lauwarmen Bäckereien natürlich gleich verköstigen – ein Genuss der wahrlich auf der Zunge zergeht.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie heiteres Backen und frohe Weihnachten!

Weitere Themen

Fastenbeugel für die Fastenzeit
Traditionelles Früchtebrot