Zur App

Der Natursauerteig

Wir backen unser Brot ausschließlich mit hauseigenem Natursauerteig. Der in Handarbeit hergestellte Natursauerteig bestimmt durch seine Rezeptur und Ruhezeit die individuelle Geschmacksnote des Brotes. Denn erst in einem langsamen Reifungsprozess entsteht ein hochwertiger Brotteig mit einer ausgezeichneten Frischhaltung.

Tradition

Der Sauerteig ist das älteste und bekannteste Mittel, um Brote zu lockern und zu aromatisieren. Er ist ein aus Mehl und Wasser zubereiteter Vorteig, der „geführt“ und „gefüttert“ werden will. Das passiert bei uns seit mehr als 120 Jahren!

Individualität

Somit sind wir unabhängig von industriellen Fertig-Backmischungen und können unseren Sauerteig-Spezialitäten durch eigene Rezepturen die individuelle Riesi-Brot-Note verleihen. 

Weitere Themen

Unser Getreide - Vom Feld zum Brot
Zeit zu reifen